Kunden-
portal

Der moderne Bankkunde möchte sein Banking erledigen, wann es ihm zeitlich passt. Das Kundenportal von fintus ist eine erstklassige White-Label-Lösung im Kundenkontakt, die es Finanzinstituten und Kunden ermöglicht, direkt über eine digitale Plattform zu kommunizieren und Dokumente in gewünschter und benötigter Qualität auszutauschen – ohne zeitaufwendige Telefonate und Schriftverkehr.
Über das fintus SelfService Portal erhält der Kunde Transparenz über seine abgeschlossenen und beantragten Verträge sowie den aktuellen Bearbeitungsstand. Notwendige Unterlagen für die Beantragung neuer Finanzierungen oder für den Nachweis bei bestehenden Verpflichtungen werden durch den Kunden hochgeladen oder durch das SelfService Portal bei Ihren Kunden angefordert. Auflagen während der Produktlaufzeit oder die Reaktion auf kritische Ereignisse und ein daher gestiegener Informationsbedarf werden ebenfalls automatisiert, Ihren Kunden kommuniziert und die notwendigen Informationen beziehungsweise Dokumente eingeholt.
Neben den Prozessen und der Kommunikation rund um die Einholung notwendiger Dokumente und Nachweise bietet das SelfService Portal eine ideale Plattform für Up- und Cross-Selling. Produkte lassen sich bestmöglich präsentieren und effizienter verkaufen als in den üblichen Internetauftritten und öffentlichen Bereichen.
Zusätzlich schont der SelfService nachhaltig Ihre Ressourcen, da Nachtelefonieren und E-Mail-Ping-Pong entfallen, und schafft Transparenz gegenüber Ihren Kunden.

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