DIE KEY BENEFITS DER FINTUS ANTRAGSSTRECKE

digitale kreditentscheidung

Ressourcenersparnis durch digitale Vertragsabschlüsse und automatisierte Entscheidungen

einfaches scoring

Effektive Betrugsprävention und verbessertes Scoring dank umfassender Daten

hoehere konversionsraten

Höhere Konversionsraten
im Neukundengeschäft
durch optimierte Customer Journey

unabhangigkeit von vergleichsportalen

Unabhängigkeit von Ihren Filialen und den üblichen Vergleichsportalen

B2C-PORTFOLIO DER ANTRAGSSTRECKE

  • Konto-/Depoteröffnung, Giro-/Kreditkarten, Kontokorrentkredit
  • Ratenkredit, Dispositionskredit, Kfz-Finanzierung und Kfz-Leasing
  • Wohnkredit, Baufinanzierung, Bausparen
  • Förderzuschuss, Förderdarlehen, Studienkredit

B2B-PORTFOLIO DER ANTRAGSSTRECKE

  • Kontoeröffnung, Depoteröffnung, Girokarte, Kreditkarte, Kontokorrentkredit,
  • Kredit, Investitionsfinanzierung, Betriebsmittelfinanzierung, Exportfinanzierung & Handelsfinanzierung, Factoring
  • Gewerbliche Immobilienfinanzierungen.
  • Förderzuschuss, Förderdarlehen

IHR DIGITALES KUNDEN ONBOARDING

mit der fintus Antragsstrecke

Lassen Sie Ihre Interessenten entscheiden, ob der Vertragsabschluss am Point of Sale (z. B. der Bankfiliale), digital im Web oder kombiniert durchgeführt werden soll. Mit der fintus Antragsstrecke sparen Sie Zeit durch komplett digitalisierte Prozesse, die Vollständigkeit der Eingangsdaten und die Digitalisierung Ihres Kunden-Onboardings. Unabhängig davon, ob ein Einzelkonto, Gemeinschaftskonto, eine Kfz-Finanzierung, ein Ratenkredit oder diverse (gewerbliche/private) Leasing-Verträge abgebildet werden sollen – mit der digitalen Antragsstrecke der fintus Suite erreichen Sie höchste Abschlussraten und bieten Ihren Kunden einen innovativen Banking-Service.

Von der Angebotserstellung über die Bonitätsprüfung und die Online-Legitimierung bis hin zum digitalen Vertragsabschluss deckt die fintus Antragsstrecke der fintus Suite alle Prozessschritte ab. Und das rechtssicher, in Ihrem eigenen Corporate-Design und fest verbunden mit Ihren Backoffice-Prozessen der Antragsprüfung und Antragsbewilligung. Digitalisieren Sie nicht nur das Frontend und ihr Customer-Onboarding, automatisieren Sie mit der fintus Suite auch die bisherigen Prozesse in der Antragsbearbeitung.

Lassen Sie Ihre Interessenten entscheiden, ob der Vertragsabschluss am Point of Sale (z. B. der Bankfiliale), digital im Web oder kombiniert durchgeführt werden soll. Mit der fintus Antragsstrecke sparen Sie Zeit durch komplett digitalisierte Prozesse, die Vollständigkeit der Eingangsdaten und die Digitalisierung Ihres Kunden-Onboardings. Unabhängig davon, ob ein Einzelkonto, Gemeinschaftskonto, eine Kfz-Finanzierung, ein Ratenkredit oder diverse (gewerbliche/private) Leasing-Verträge abgebildet werden sollen – mit der digitalen Antragsstrecke der fintus Suite erreichen Sie höchste Abschlussraten und bieten Ihren Kunden einen innovativen Banking-Service.

Von der Angebotserstellung über die Bonitätsprüfung und die Online-Legitimierung bis hin zum digitalen Vertragsabschluss deckt die fintus Antragsstrecke der fintus Suite alle Prozessschritte ab. Und das rechtssicher, in Ihrem eigenen Corporate-Design und fest verbunden mit Ihren Backoffice-Prozessen der Antragsprüfung und Antragsbewilligung. Digitalisieren Sie nicht nur das Frontend und ihr Customer-Onboarding, automatisieren Sie mit der fintus Suite auch die bisherigen Prozesse in der Antragsbearbeitung.

UNSERE PARTNER SIND TEIL DER ANTRAGSSTRECKE

Mit Ihrer Hilfe führen wir alle wichtigen Prüfungen durch

Papierlos, voll digital mit automatischer Entscheidung? Ja natürlich! Mit unseren Partnern:
Entscheiden Sie selbst, wie die Antragsteller legitimiert und die angegebenen Daten überprüft werden sollen. Dank unserer Partner bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Feststellung der Bonität, für die Identitätsprüfungen und den KYC-Prozess.
Die GwG-konforme Legitimation kann klassisch via POSTIDENT-Verfahren oder über die etablierten Verfahren zur Video-Legitimation (Verimi, IDnow und Deutsche Post AG) erfolgen.

Gern binden wir zusehends auch Vertrauensdienste-Anbieter an, die eine Legitimation als Dienst bereits mitbringen (Verimi, yes®). Der eIDAS-konforme, digitale Vertragsabschluss erfolgt im Rahmen der Video-Legitimation oder über unsere Signatur-Provider (DocuSign).
Die Bonität kann durch den psd2-Kontoblick (FinTecSystems) oder durch die Prüfung von eingereichten Nachweisen (Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, Vermögensaufstellungen und Haushaltsrechnungen) validiert werden.

Papierlos, voll digital mit automatischer Entscheidung? Ja natürlich! Mit unseren Partnern:
Entscheiden Sie selbst, wie die Antragsteller legitimiert und die angegebenen Daten überprüft werden sollen. Dank unserer Partner bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Feststellung der Bonität, für die Identitätsprüfungen und den KYC-Prozess.
Die GwG-konforme Legitimation kann klassisch via POSTIDENT oder über die etablierten Verfahren zur Video-Legitimation (Verimi, IDnow und Deutsche Post AG) erfolgen.

Gern binden wir zusehends auch Vertrauensdienste-Anbieter an, die eine Legitimation als Dienst bereits mitbringen (Verimi, yes®). Der eIDAS-konforme, digitale Vertragsabschluss erfolgt im Rahmen der Video-Legitimation oder über unsere Signatur-Provider (DocuSign). Die Bonität kann durch den psd2-Kontoblick (FinTecSystems) oder durch die Prüfung von eingereichten Nachweisen (Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, Vermögensaufstellungen und Haushaltsrechnungen) validiert werden.

Fragen zu unserer Software-Lösung?
Für mehr Informationen können Sie sich an unseren Mitarbeiter Richard Malaczek wenden.

richard malaczek

Ich freue mich auf Ihre Nachricht unter:
E-Mail Icon richard@fintus.de

SOFTWARE-MODULE DER FINTUS SUITE

Neben der fintus Antragsstrecke als Endkunden-Frontend, sorgen unterschiedliche Software-Komponenten der fintus Suite für den reibungslosen Ablauf der gesamten fintus Antragsstrecke:

fintus product und content manager

PRODUCT & CONTENT
MANAGER

Der Product & Content Manager verwaltet die Eigenschaften Ihrer Produkte sowie die notwendigen Inhalte. Managen Sie zentral Ihre Konditionen, Produktinformationen, Beschreibungstexte,
Bedingungen etc. und passen Sie diese jederzeit durch wenige Klicks selbst an. Das Modul innerhalb der fintus Suite ermöglicht Ihnen eine schnellere Time-to-Market Ihrer Produkte sowie eine enorme Flexibilität, bereits bestehende Finanzierungslösungen auf neue Marktbedingungen anzupassen oder neue zu kreieren. Der Product & Content Manager bietet Ihnen via Schnittstelle einen zentralen Ort für die Bereitstellung von Informationen an Ihre Dritt-Systeme. 

fintus process orchestrator

PROCESS
ORCHESTRATOR

Die Orchestrierung der Antragsstrecke und der notwendigen Prozesse, beispielsweise für die Einbindung unserer Partner oder der angrenzenden IT-Systeme, erfolgt durch unseren Process Orchestrator. Regeln, Abhängigkeiten und Ausschlüsse werden dabei leicht gemäß internationalem BPMN 2.0- und DMN-Standard modelliert. Der Process Orchestrator ermöglicht die Automatisierung der Antragsstrecke inklusive Kreditentscheidung sowie der Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens. Mithilfe grafischer Modellierung und Entscheidungstabellen lassen sich neben der Neukundengewinnung alle von Ihnen gewünschten Tätigkeiten automatisieren.

fintus cockpit

FINTUS
COCKPIT

Das Cockpit der fintus Suite bietet die 360°-Sicht auf bewilligte Anträge, Kunden und natürliche Anträge mit manuellem Entscheidungsbedarf. Das Cockpit fasst alle verfügbaren Daten aus den Angaben des Antragstellers, externen Auskunfteien, Dokumenten und internen Daten Ihres Institutes in einer Oberfläche zusammen. Die Kreditentscheidung wird durch einen strukturierten Prozess per Einzelentscheidung oder Vier-Augen-Prinzip innerhalb des Cockpits möglich. Haben Sie keine Angst vor Gelb- oder Rot-Fällen sondern steigern Sie Ihre Konversionsrate!