Wir schaffen Raum für Veränderung

Unsere Mission

Wir sind kein Monolith. Wir automatisieren und digitalisieren die Finanzindustrie

Mit unserer Cloud-fähigen Enterprise Software digitalisieren, optimieren und automatisieren wir Geschäftsprozesse von Finanzinstituten und -dienstleistern. Dabei unterstützen wir etablierte und neue Marktteilnehmer der Branche in der Transformation, Vernetzung und Automatisierung ihrer alltäglichen Prozesse und Informationen. Denn zukünftig erledigt kein Mensch mehr einfache Tätigkeiten, die moderne automatisierte IT-Systeme deutlich effizienter und schneller bearbeiten. Diese gesamte operative Sachbearbeitung wird mit fintus Suite digitalisiert und automatisiert.

Dabei bieten wir Unternehmen der Finanzbranche den sichersten und schnellsten Weg in komplett digitalisierte Geschäftsprozesse und eine optimale Vernetzung an. Diese Veränderung leben wir unseren Kunden vor – wir ermöglichen die Transformation ihrer Unternehmen und begleiten die Veränderung.

Benjamin Hermanns CEO

Vision Mission

Tobias Rentsch CTO

Regeln

Unsere Werte

Piktogramm ueber uns fintus-Werte 4

Transparent

Piktogramm ueber uns fintus-Werte 3

Lernend

Piktogramm ueber uns fintus-Werte 2

Integer

Piktogramm ueber uns fintus-Werte1

Skalierend

Die Köpfe von fintus

Management-Team

fintus Management team

Benjamin Hermanns

Founder and CEO

Benjamin, geboren in Göttingen, hat einen MBA-Abschluss der Frankfurt School of Finance. Leidenschaft hat er für die Veränderung und Digitalisierung der Finanzindustrie. Gemeinsam mit Tobias und EXCON Services gründete er 2016 fintus. Zuvor hat er 8 Jahre lang Unternehmen der Finanzindustrie sprichwörtlich digitalisiert – als General Manager eines namhaften Scan-Dienstleistungsunternehmens. Mit fintus möchte er seinen Beitrag für eine humane Digitalisierung der Arbeitswelt leisten.

Tobias Rentsch

Founder and CTO

Tobias, geboren in Passau, ist der Kopf hinter fintus Suite. Nach dem Informatik-Studium in München hat er dort den Bereich Dokumentenmanagement als ersten Schritt zur Digitalisierung eines Unternehmens für sich entdeckt und die damit gewandelten Prozesse weitergedacht. Das über die Jahre erlangte Wissen über die Prozesse der Bankenwelt nutzte er für die Gestaltung der Architektur unserer heutigen Software. Mit viel Herzblut evaluiert er moderne Technologien. Es ist sein Ziel, immer die technologisch beste Lösung für eine Problemstellung parat zu haben.

Stephan von Hammel

Chief Sales Officer

Stephan von Hammel, geboren im Nordwesten Deutschlands, hat direkt nach dem Studium der Technischen Informatik seine Karriere im Vertrieb gestartet. Seit 1997 lebt er mit seiner Familie im Rhein-Main-Gebiet, wo er für verschiedene, weltweit agierende Corporates die Finanzindustrie von den technologischen Anfängen bis in die Cloud begleitet hat. Stephans Ziel ist es, im deutschsprachigen Raum fintus als die Banking- und Operations-Plattform zu etablieren – und die Expansion in das europäische Ausland voranzutreiben.

Gesellschafter

Gesellschafter-Anteile fintus Benjamin
Gesellschafter Anteile fintus
Gesellschafter-Anteile Tobias