In nur 6 Monaten zur digitalen Zukunft

fintus Suite – die Prozess- und
Transformations-Plattform für die Finanzbranche

Die Enterprise Software-Plattform von fintus digitalisiert, transformiert und automatisiert schneller denn je sämtliche Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens – von der Antragsstrecken samt Genehmigungsprozess bis hin zu vollautomatisierten Operations. Entwickelt für die neue Generation von Finanzinstituten.

Konversionsraten steigern – Prozesskosten minimieren

Mit unserer digitalen Antragsstrecke

  • Direkt zum digitalen Vertragsabschluss
    Verwandeln Sie begrenzte Öffnungszeiten in einen 24-Stunden-Service.
  • Schnell, papierlos und rechtssicher
    Interessenten werden durch digitale eIDAS-gerechte Lösungen legitimiert und als Kunden gewonnen.
  • Flexible Antragsstrecke in Ihrem Look & Feel
    Das Frontend kann auf Ihr Corporate Design angepasst werden.
  • Inkl. Reportings und Tracking der Anfragestrecke
    Verfolgen Sie Absprünge und die gesamte Customer Journey.
fintus Digitale Antragsstrecke
fintus Benutzer-Frontend

Ein Benutzer-Frontend für alle Tätigkeiten

Situativ Informationen zusammenführen und steuern –
mit dem grafischen Benutzer-Frontend für die Sachbearbeitung

  • Ressourcen einsparen
    Dadurch, dass der Wechsel zwischen den Applikationen entfällt und eine Oberfläche für jeden Prozess geschaffen wird, werden zeitaufwendige Arbeitsschritte obsolet.
  • Prozesse vereinheitlichen
    Standardisieren Sie Ihre Prozesse und bieten Sie zu jedem Zeitpunkt die notwendigen Informationen an.
  • Die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Händler steigern
    Ihre Kunden erhalten schneller Auskünfte und profitieren von einer kürzeren Bearbeitungszeit.
  • Klassische Backend-Systeme bleiben bestehen
    Kernbankensysteme, ERP, CRM und DMS werden integriert und veraltete Oberflächen abgelöst.

So leicht lassen sich Eingangsdaten digitalisieren

Mit Künstlicher Intelligenz im Input-Management

  • Bearbeitungs- und Prüfzeiten werden massiv gesenkt
    Denn OCR liest, versteht und vergleicht all das, was heute ein Sachbearbeiter abgleicht.
  • Effiziente Betrugs-Prävention
    Alle Verträge und Dokumente werden durch das gesamte Regelwerk geprüft, um Betrugsszenarien frühestmöglich zu erkennen und auszuschließen.
  • Qualitätsverbesserung durch zusätzliches Clearing
    Was die OCR nicht automatisch erkennt, wird durch Mitarbeiter im Clearing gelöst.
fintus Input-Management

Passen in jedes Budget.
Unsere Preise

Starten Sie innerhalb kürzester Zeit! Wir implementieren fintus Suite als Software-as-a-Service in Ihrem Unternehmen. Wir betreiben die kundenindividuellen virtualisierten Umgebungen in unseren deutschen Rechenzentren. Die regulatorischen Anforderungen gemäß dem Kreditwesengesetz (KWG), der MaRisk sowie der BAIT werden dabei erfüllt.

Den Workflow modellieren?
Das können Sie selbst am besten

Vorgefertigte Prozesse nutzen und anpassen –
ganz ohne Programmierkenntnisse

  • Lästige Tätigkeiten einfach automatisieren
    Bestimmen Sie selbst, welche Prozesse ab sofort automatisch ablaufen.
  • Arbeiten auf Augenhöhe
    Ihre Fachabteilung etabliert gemeinsam mit der internen IT-Abteilung nachhaltige Verbesserungen und Ihre Sacharbeiter gewinnen an Know-how.
  • Integration externer und interner IT-Services
    Interne Software-Applikationen bis hin zu modernsten FinTechs werden durch Schnittstellen und die Darstellung über BPM in Prozesse und Entscheidungen eingebunden.
  • Sichtbarkeiten schaffen
    Sehen Sie, welche Prozesse wie ablaufen, und verbessern Sie diese nachhaltig.
Workflow Modellierung BPMN 2.0
fintus Automatisierter Dialog

Nahtlos kommunizieren
statt über zehn Ecken

Durch individualisierbare Textbausteine und automatisierte Mails

  • Zentrale Kommunikation über fintus Suite
    Die Suche nach Vorlagen und richtigen Worten gehört ab sofort der Vergangenheit an.
  • Zugriff auf hinterlegte Stamm- und Vertragsdaten
    Alle wichtigen Informationen sind nun gebündelt.
  • Zentrale Verwaltung von Vorlagen
    Hinterlegte Schreiben und Textbausteine werden automatisch und situativ genutzt und bei Bedarf um Formulare und Anlagen ergänzt.
  • Revisionssichere Archivierung
    Direkt mit dem Versand wird die Kommunikation samt Anlagen abgespeichert.

Kundenservice, der neue Standards setzt

Mit eigenen Kunden-Frontends:
mobile App und Web-Plattform

  • Verbessertes Kundenerlebnis
    Selfservice wird von Ihren Kunden positiv wahrgenommen und verlagert Arbeitsschritte.
  • Erstklassige Bildqualität wichtiger Dokumente
    Diese erzielen Sie mit der praktischen Mobile App.
  • Alles auf einen Blick
    In Kombination mit fintus Suite überblicken Sie sämtliche Prozesse – aus Ihrem Finanzinstitut bis hin zum Endkunden.
  • Individuell konfigurierbar
    Von der Plattform bis zum Datenbestand ist alles gebündelt.
fintus Kunden-Frontend
fintus Plattform

Immer am Puls der Zeit bleiben

Unsere Plattform integriert innovative Partner und liefert die passenden Schnittstellen

  • Flexibel bleiben
    Sie können ganz frei entscheiden, welche Anbindung oder welche Partner Sie miteinbeziehen möchten.
  • Immer sicher
    Die ständige Schnittstellenwartung von fintus gewährt Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit.
  • Top-aktuell
    Mit den FinTech-Partnern von fintus sind Sie immer auf dem neuesten Stand.