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Das fintus SelfService Portal

Digitale Vertriebsunterstützung, die beeindruckt: Ihr Kunden-Frontend mit 24 Stunden-Service

Vollständige digitale Daten – vom Kunden eingepflegt

Begeistern Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter mit dem fintus SelfService Portal. Mit ihm ist jede Bank in der Lage, Kunden einen 24-Stunden-Service zu bieten.

Das SelfServicePortal vereinfacht ihr Dokumentenmanagement und verringert den internen Workload. Mit Hilfe unserer Kundenplattform kann Ihr Kunde sich in seinen eigenen Bereich einloggen, benötigte Nachweise hochladen, Dokumente herunterladen und sich jederzeit eine Übersicht über den Status laufender Vorgänge, Anträge und Prozesse verschaffen. Und das rund um die Uhr.

Im fintus SelfService Portal digitalisieren und kategorisieren Ihre Kunden selbst eingehende Daten und Dokumente. Die Software prüft diese und sorgt so bereits beim Upload für die notwendige Qualität. Schritt für Schritt wird der Kunde durch den Prozess geleitet und somit die Vollständigkeit der eingehenden Daten gewährleistet.

Einfache Vorgänge, wie Stammdatenänderungen, Kontaktdatenanpassungen oder die Änderung eines SEPA-Lastschriftmandats, werden so vom Kunden selbst durchgeführt. Er erhält dabei vollständige Transparenz über laufende Vorgänge, deren Bearbeitungsstatus sowie hinterlegte Kundendaten.

Mit der Chat-Funktion und kundeneigenen Postkörben können beidseitig Rückfragen geklärt und neue Angebote unterbreitet werden. Dies erleichtert Ihrem Sales-Team das Upselling und ermöglicht den Vertrieb von Angeboten Ihrer Partner. Die intuitive Benutzeroberfläche mit Filter- und Such-Funktionen sowie das ansprechende Design in Ihrer Corporate Identity sorgen für eine überzeugende User Experience.

Die Vorteile für Sie und Ihre Kunden

Ihr Vertrieb profitiert vom vereinfachten Upselling durch direkte Kundenansprache

Verringerter Workload für Ihr Kundencenter, denn Ihr Kunde erfüllt seine Wünsche selbst

Praktisch für Markt und Marktfolge, denn Nachweise werden von Ihrem Kunden eingereicht und Prüfungen automatisiert

24-Stunden-Service und eine zentrale Anlaufstelle für alle Rückfragen, Wünsche, Dokumente und Informationen

Die Funktionen des fintus SelfService Portals

  • Dokumenten-Up- und Download für das Einreichen von Nachweisen und vertragsrelevanten Dokumenten
  • Ihr Kunde bleibt auf dem Laufenden, durch Einsicht in den Bearbeitungsstatus
  • Sie kommunizieren ausschließlich digital und effizient mithilfe der Postkorb- und Chat-Funktion
  • Archivierung, Kategorisierung und Verwaltung aller wichtigen Dokumente sowie der kundeneigenen Adress- und Kontaktdaten

Das perfekte Gegenstück auf der Mitarbeiter-Seite

Daten und Dokumente, die im SelfService Portal eingegeben werden, stehen direkt im Digitalen Arbeitsplatz zur Bearbeitung zur Verfügung.

 

Was Ihre Kunden im fintus SelfService Portal sehen, bekommen Ihre Mitarbeiter im Digitalen Arbeitsplatz zur Prüfung und Bearbeitung. Er vereint alle prozessrelevanten Informationen in einem zentralen Frontend und ermöglicht Ihren Mitarbeitern damit die 360°-Sicht auf alle wichtigen Daten und Dokumente. Der übliche Wechsel zwischen mehreren Systemen entfällt, genauso wie die Bearbeitung von Grün-Fällen.

Denn dank der fintus Process Engine werden diese automatisiert. Gleich mehrere Abteilungen profitieren von den verschiedenen Funktionen dieser fintus Suite Softwarekomponente. Das intelligente Aufgaben-Management (Push- oder Pull-Verfahren), die gebotene Transparenz über interne Kosten, Volumen und Rückstände sowie das erleichterte Upselling machen die Bestands- und Neukundengewinnung zum Kinderspiel.

Low-Code statt Development – vereinfachen Sie Ihr Projekt von Anforderung bis Go-Live!