Demo

Events

#onevision im Schloss Krickenbeck: fintus und finstreet bündeln ihre Kräfte beim Team Offsite

Die Team-Standorte Münster und Frankfurt von fintus und finstreet haben sich im Rahmen eines ersten gemeinsamen Team Offsites im idyllischen Chateauform Schloss Krickenbeck in Nettetal getroffen. Neben dem persönlichen Austausch stand die Erarbeitung gemeinsamer Werte als Unternehmensgruppe und die Zusammenarbeit im Fokus. Bereits seit Jahresbeginn verbinden Projekte und Initiativen die Standorte – nun wurde es Zeit, den Zusammenschluss zu feiern und die nächsten Monate zu planen.

22. März 2023

Unter dem Motto „Das neue Wir“ haben sich die Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe im Chateauform Schloss Krickenbeck zum gemeinsamen Team Offsite getroffen. Das Event bot den Teilnehmer:innen nicht nur eine eindrucksvolle Kulisse, sondern auch einen spannenden und informativen Austausch im Rahmen von Vorträgen und Workshops. Das Abendprogramm war dank des vielfältigen Angebotes der Chateauform Gruppe ein weiteres Highlight.

Die Veranstaltung startete mit einer eindrucksvollen Vorstellung der Vision der Unternehmensgruppe sowie den gemeinsamen Zielen für das Jahr 2023 durch Benjamin Hermanns und David Niedzielski. Im Anschluss wurde „Das neue Wir“, die damit verbundene neue Unternehmensstruktur, die für das weitere Wachstum ein wichtiger Meilenstein gewesen ist, vorgestellt.

Professionell moderiert wurden in der zweiten Tageshälfte zusammen die Wünsche an die gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit formuliert, die Vision auf das tägliche Handeln heruntergebrochen und Risiken identifiziert, um sie anschließend mit notwendigen Maßnahmen zu minimieren. Der Beitrag eines jeden wurde spielerisch erarbeitet. Mit Lego Serious Play durfte jeder sein Zielbild der Vision der Unternehmensgruppe kreativ konstruieren und vorstellen.

Der Abend stand unter dem Motto „Casino Royal“. Egal ob die Kugel rollte oder die Karten Glück versprachen – gemeinsam wurde gelitten und gejubelt. Parallel konnte in Schachturnieren, Karaoke Darbietungen und Kegelwetten herausgefunden werden, was unser Team (neben der gemeinsamen Vorliebe für Kaltgetränke jedweder Art) verbindet.

Das gemeinsame Event war ein voller Erfolg. „Die Zusammenarbeit als ‚One Team‘ ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Mitarbeitenden haben sich besser kennengelernt und werden als Team gestärkt die Zukunft gestalten. Wir haben eine gemeinsame Vision und die Werte für unsere Unternehmensgruppe definiert und sind bestens für die zukünftige Zusammenarbeit aufgestellt“, beschreibt Anja Scheffka, Chief People Officer der Unternehmensgruppe, ihre Eindrücke.

Zusammen sind wir stark und nur gemeinsam werden wir unsere #onevision umsetzen und die Transformation der Finanzbranche sowie den ambitionierten Wachstumskurs der Unternehmensgruppe vorantreiben.

Mehr von fintus.