Demo

Events

Date set for the MAINTECH STARTUP SUMMIT 2019

Almost two years after the last pitch event, students, graduates and alumni of the Rhein/Main area get the chance to present their FinTech, LawTech and InsurTech ideas In front of a professional jury and maybe even win a considerable amount of money.

At the 11th of April 2019 the second MAINTECH STARTUP SUMMIT is going to take place in Frankfurt/Main. This time, members of the former winning teams as well as people of the field itself are going to join the event. We are already curious who is going to pitch this year and what kind of projects and products they’ll present. Last year’s contestants for example all competed with completely different ideas all focusing on divergent businesses. BlockSource for instance, won with thier blockchain solution turning legal weapon trade completely comprehensible, MedPayRX as a contrast introduced their wonderful app connecting patients, health insurance companies and traders to medical marihuana supply in a legal way. CCEX, however, introduced its platform for the standardisation and manageability of stock market cloud solutions.

This event’s host will be Dr. Markus Mädler of the Frankfurt School while last summit’s winner Neal Swaelens will judge the new competitors together with his fellow jury members. The audience as well will have a major influx on the decision who will climb the winner’s podium. All spectators present will elect the finalists via TED voting in the first presentation block.

We are looking forward to numerous spectators and an exciting pitch!

(And if you want to be present, don’t hesitate to register either as part of the audience or a competitor right now – free admission guaranteed!)

 

January, 2019
Christina Meyer

Demo

Events

Datum für MAINTECH STARTUP SUMMIT 2019 terminiert

Fast 2 Jahre nach dem letzten Pitch Event, bekommen Studenten, Absolventen und Alumni des Rhein-Main-Gebietes aus der FinTech-, InsurTech- und LawTech-Branche erneut die Gelegenheit, Ihre Geschäftsideen vor einer professionellen Jury vorzustellen und sogar ein ansehnliches Preisgeld mit nach Hause zu nehmen.

Am 11. April 2019 wird der zweite MAINTECH STARTUP SUMMIT stattfinden. Dieses Mal mit dabei, Mitglieder der ehemaligen Gewinner-Teams sowie diverse Größen aus den Branchen selbst. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wer dieses Jahr an dem Pitch teilnehmen wird und welche Ideen präsentiert werden. Letztes Mal waren die drei Preisträger mit Ihren Tech-Lösungen für völlig unterschiedliche Kern-Branchen angetreten. BlockSource die Gewinner vom ersten Summit stellten beispielsweise eine Blockchain-Lösung vor, die legalen Waffenhandel nachvollziehbar gestaltet. MedPayRX dagegen eine App, die Patienten, Krankenkassen und Händler auf legalem Wege mit medizinischen Marihuana-Bedarf versorgt. Und CCEX wiederum, zeigte seine Plattform zur Standardisierung und Handelbarkeit von Cloudlösungen an der Börse.

Durch den Abend geleiten, wird Dr. Markus Mädler von der Frankfurt School, während einer der Preisträger vom letzten Summit, Neal Swaelens, neben weiteren Jurymitgliedern aus der Branche die Pitchenden bewerten wird. Neben der professionellen Jury wird dieses Jahr das Publikum selbst einen erheblichen Anteil an der Entscheidung nehmen, wer am Ende auf dem Treppchen steht. Denn die Zuschauer werden die erste Präsentationsrunde via Live-Voting bewerten und somit die Finalisten erwählen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und einen spannenden Pitch!

(Und falls Sie dabei sein möchten, einfach jetzt schon mal als Zuschauer oder Teilnehmer anmelden – der Eintritt ist nämlich frei!)

 

Januar 2019,
Christina Meyer