Demo

Events

Wir gratulieren READ-O, LOFINO and Parloo, den Start-up Gewinnern des Maintech Startup Summits 2019!

Was ein großer Abend! Gratulation an alle Gewinner-Teams des diesjährigen Maintech Startup Summit 2019! Mit mehr als 100 Zuschauern präsentierten sich 15 ideenreiche Startups mit äußerst qualitativen und reifen Geschäftsmodellen, die unsere hochkarätige Jury beeindruckten. Der einzigartige Campus der Frankfurt School of Finance & Management war nicht nur Event-Location, sondern die perfekte Umgebung für eine zukunftsweisende Veranstaltung in der anerkannten Fintech Metropole Frankfurt am Main. Genau aus diesem Grund investieren wir gerne weiterhin in kreative Jungunternehmer, die das Rhein-Main-Gebiet auch in Zukunft stark machen freuen uns der Start-up-Community etwas zurückgeben zu können.

Die Gewinner:
Der 1. Platz des Abends ging an das Start-up READ-O, das mit Künstlicher Intelligenz mehr Dynamik in den Buchmarkt bringt. Jonathan Mondorf, Simon Fahrshid und Michael Pomogajko die Gründer dieser Idee, haben sich darauf konzentriert, Bücher auf Basis von speziellen Filtern durch „Natural Language Processing“ gezielter zu finden, um sich nicht auf Bestseller-Listen verlassen zu müssen, sondern aufgrund der eigenen Wunsch-Kriterien schnelle und personalisierte Ergebnisse zu erhalten – ein Buch ganz nach eigenem Geschmack!

Der zweite Preis ging an die LOFINO GmbH, an Thomas Biermann und Max Dietrich. Sie entwickelten eine App zur cleveren Nutzung von Mitarbeiter-Benefits und nachhaltigen Mobilitätslösungen. Ihre App vermeidet komplizierte Zettelwirtschaft und Abrechnungen und nutzt Steuervorteile simpel und schnell.

Parloo, das Start-up von Mark Matthies, Stephan Zeinar und Philipp Lenz, gewann den dritten Preis des Summits. Die Website erleichtert die Partyplanung, durch einen ebenfalls auf Künstlicher Intelligenz basierendem Algorithmus, der bei der eigenen Eventplanung unterstützt. Kindergeburtstage lassen sich sogar bereits mit Parloo planen.

Es war uns eine Freude, gemeinsam mit EXCON Services und der Frankfurt School of Finance & Management dieses spannende und innovative Event auszurichten. Wir wünschen allen Start-ups viel Erfolg bei ihren nächsten Schritten und freuen uns auf den Maintech Startup Summit im kommenden Jahr!

 

Nathalie Gellert, 
17. April 2019