Demo

Corporate

fintus zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

fintus erhält den Deloitte Technology Fast 50 Award 2022! Mit einer Wachstumsrate von 307,31 Prozent demonstriert fintus erneut den Erfolg der Enterprise Software Plattform fintus Suite. Mit der Auszeichnung würdigt Deloitte die 50 Wachstumschampions der Tech-Branche.

11. November 2022

fintus ist gestern in Berlin mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet worden. Mit dem Award prämiert Deloitte jedes Jahr die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Tech-Branche, basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen Geschäftsjahre. In 2021 wurden bereits FinTecSystems, Camunda und Scanbot für ihre Erfolge neben weiteren B2B Software-as-a-Service (SaaS) Unternehmen gewürdigt.

Der Schlüssel zu dem rasanten Wachstum von fintus ist die innovative Low-Code-Banking-Plattform fintus Suite. Mit der fintus Suite erhalten Finanzinstitute die Möglichkeit, ihr Geschäft und insbesondere Kreditprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Die fintus Suite bietet für private und gewerbliche Interessenten und Bestandskunden innovative digitale (papierlose) Antrags- und Vertragsabschluss-Portale. Ergänzt wird die Plattform durch den digitalen Arbeitsplatz für die Mitarbeiter:innen von Finanzinstituten zur Kreditprüfung und Kreditentscheidung. Die fintus Prozessplattform ermöglicht die Abbildung bestehender Prozesse, deren Optimierung und anschließender Automatisierung – weitestgehend ohne IT-Experten. Mit der fintus Suite entscheiden Banken in Sekunden statt in Wochen und Antragsteller erhalten Entscheidungen und benötigtes Kapital in kürzester Zeit!

Benjamin Hermanns, CEO und Gründer von fintus, freut sich, bei dem Technology Fast 50 Award für die Unternehmensleistung die Auszeichnung entgegenzunehmen: „Die Auszeichnung durch den Technology Fast 50 Award macht uns stolz. Für fintus ist dieser Preis eine weitere Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren und das überdurchschnittliche Wachstum. Als der führende Anbieter digitaler Low-Code-Banking-Plattformen hat das gesamte fintus Team einen hervorragenden Job gemacht.“

„Seit 20 Jahren zeichnen wir jetzt innovative und wachstumsstarke Unternehmen aus und ich bin jedes Jahr wieder begeistert, wie viel Kreativität in Deutschland vorhanden ist. Die Preisträger zeigen, wie es gelingen kann, aktuelle Trends aufzugreifen und in tragfähige Geschäftsmodelle zu verwandeln“, erklärt Oliver Salzmann, Geschäftsführer der Deloitte KI GmbH.

Mehr von fintus.