BENEFITS OF THE FINTUS PROCESS ORCHESTRATOR

fintus process orchestrator selbst prozesse testen

The processes comply with international BPMN standards

fintus_process_orchestrator_testen_modelieren_dokumentieren

Your own specialist department models, tests, documents and switches processes to productive status

process_orchestrator_automatisierung_processe

Huge resource savings through the automation of your processes and decisions

fintus process orchestrator_versionierung anderungshistorie.

Continuous improvement and the integration and automation of additional IT systems

FINTUS PROCESS ORCHESTRATOR

Control and automate your business processes as required

Der fintus Process Orchestrator is the control centre for the orchestration of the fintus Suite – and for the automation of processes. With fintus Process Orchestrator processes are modelled, enriched with information from different sources and transferred to the fintus engine for execution. The central control element of the fintus Suite automates processes including decisions, and provides the opportunity for the dark handling of processes that are currently still performed manually. The elementary software module within the fintus Suite enables you to create processes in compliance with the internationally recognised BPMN and DMN standards, to integrate and manage all systems of the fintus Suite, client systems, and our FinTech partners and to automate a significant part of your previous tasks.

In addition, numerous comfort functions facilitate your employees’ work and ensure the continuous improvement of your processes. fintus Process Orchestrator helps you keep track of all process relationships (BPMNs, DMNs, sub-processes, product links, etc.) and to manage processes across all three “stages”: development (dev.), testing (test.) and going live (prod.). It allows each specialist department to adapt and optimise processes, and offers functions that help to reduce your employees’ workload to a maximum. All that is required is a minimal affinity for process optimisation.

You benefit, for example, from mass testing, which simultaneously checks one or more processes for weak points and runnability, thus saving you time-consuming troubleshooting. Or from the documentation function, which makes changes traceable and version histories easier to understand. In addition, the versioning function allows you to return to previous processes and see directly which version was used or improved at which time. In addition, the definition of user roles and variable release functions simplifies teamwork and process optimisation, making it child’s play to put your processes into production. Even process models that have already been created can be integrated and modified using the simple up and download function in Process Orchestrator – so you and your team needn’t start from scratch. We also offer a selection of templates for recurring processes that you can use as a basis for further editing.

Der fintus Process Orchestrator is the control centre for the orchestration of the fintus Suite – and for the automation of processes. With fintus Process Orchestrator processes are modelled, enriched with information from different sources and transferred to the fintus engine for execution. The central control element of the fintus Suite automates processes including decisions, and provides the opportunity for the dark handling of processes that are currently still performed manually. The elementary software module within the fintus Suite enables you to create processes in compliance with the internationally recognised BPMN and DMN standards, to integrate and manage all systems of the fintus Suite, client systems, and our FinTech partners and to automate a significant part of your previous tasks.

In addition, numerous comfort functions facilitate your employees’ work and ensure the continuous improvement of your processes. fintus Process Orchestrator helps you keep track of all process relationships (BPMNs, DMNs, sub-processes, product links, etc.) and to manage processes across all three “stages”: development (dev.), testing (test.) and going live (prod.). It allows each specialist department to adapt and optimise processes, and offers functions that help to reduce your employees’ workload to a maximum. All that is required is a minimal affinity for process optimisation.

You benefit, for example, from mass testing, which simultaneously checks one or more processes for weak points and runnability, thus saving you time-consuming troubleshooting. Or from the documentation function, which makes changes traceable and version histories easier to understand. In addition, the versioning function allows you to return to previous processes and see directly which version was used or improved at which time. In addition, the definition of user roles and variable release functions simplifies teamwork and process optimisation, making it child’s play to put your processes into production. Even process models that have already been created can be integrated and modified using the simple up and download function in Process Orchestrator – so you and your team needn’t start from scratch. We also offer a selection of templates for recurring processes that you can use as a basis for further editing.

Do you have any questions about our software solution?
For further information please contact Anja Zöchbauer.

fintus sequencer kontakt Anja

I look forward to your message!
Just write to:
E-Mail Icon anja@fintus.de

THE FINTUS SUITE KEY ELEMENT

for the automation of your business processes

As the heart and brain of the fintus Suite, the fintus Process Orchestrator is the key element for the automation of your internal business processes, ensuring the smooth running of all fintus Suite modules. A large selection of interfaces and integration functions allows a variety of different connections, and enables your employees to manage the entire Suite via thefintus Process Orchestrator after only a brief introduction. With the fintus Process Orchestrator, fintus offers you state-of-the-art technology for your business processes, case handling, and the compliance and adaptation of your business rules, including flexible customisation options. And enables you to better invest your resources in improving your products.

fintus Workflow Modeller der fintus Suite

Process library

Ready to go from day one

fintus Suite includes a large number of sample processes, which can provide an initial starting point for process modelling in your company. Take advantage of existing know-how and add your individual requirements – with executable processes that are a reality instead of theory.

TRANSFERRING PROCESSES FROM THEORY INTO EXECUTABLE PRACTICE

Thanks to the graphical depiction of the programming codes

Instead of documenting processes centrally and rigidly, you will model your processes digitally and decentrally in the future. To do so, your process knowledge is stored centrally – and made technically executable. fintus Suite uses all available data sources in the process modelling to trigger specific actions based on an event, such as the receipt of a document or an event during the contract period at one of your customers, and thus to automate the process. In doing so, the fintus Suite combines process know-how with technologically integrated services that transfer process modelling from theory into executable practice. Deviations and special cases are already taken into account in the modelling and save valuable working time. With graphical process modelling in accordance with the BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation) worldwide standard in combination with DMN 1.1 (Decision Model and Notation), your specialist departments’ know-how comes into effect with the selective support of IT resources.

fintus Suite is connected to external software systems and information sources in order to use them in graphical modelling. Individual decision tables (if-then function via DMN) are stored for detailed mapping and checking of rules. For example, it is possible to store limit values for deviations from customer data. After just a brief induction session, your employees are able to adapt and model their own process models. The implementation takes place as an executable LowCode model in a graphic execution – without any programming knowledge. Leverage your consolidated know-how to optimize the use of your resources and meet your service promise to customers and partners more than ever. Find out more about process modelling and actively reduce your company’s costs and risks.

Instead of documenting processes centrally and rigidly, you will model your processes digitally and decentrally in the future. To do so, your process knowledge is stored centrally – and made technically executable. fintus Suite uses all available data sources in the process modelling to trigger specific actions based on an event, such as the receipt of a document or an event during the contract period at one of your customers, and thus to automate the process. In doing so, the fintus Suite combines process know-how with technologically integrated services that transfer process modelling from theory into executable practice. Deviations and special cases are already taken into account in the modelling and save valuable working time. With graphical process modelling in accordance with the BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation) worldwide standard in combination with DMN 1.1 (Decision Model and Notation), your specialist departments’ know-how comes into effect with the selective support of IT resources.

fintus Suite is connected to external software systems and information sources in order to use them in graphical modelling. Individual decision tables (if-then function via DMN) are stored for detailed mapping and checking of rules. For example, it is possible to store limit values for deviations from customer data. After just a brief induction session, your employees are able to adapt and model their own process models. The implementation takes place as an executable LowCode model in a graphic execution – without any programming knowledge. Leverage your consolidated know-how to optimize the use of your resources and meet your service promise to customers and partners more than ever. Find out more about process modelling and actively reduce your company’s costs and risks.

BENEFITS DES PROCESS ORCHESTRATORS

fintus process orchestrator selbst prozesse testen

Die Prozesse sind konform der internationalen
BPMN-Standards

fintus_process_orchestrator_testen_modelieren_dokumentieren

Ihre eigene Fachabteilung modelliert, testet, dokumentiert und setzt die Prozesse produktiv

process_orchestrator_automatisierung_processe

Enorme Ressourcenersparnis
durch die Automatisierung
Ihrer Prozesse
und Entscheidungen

fintus process orchestrator_versionierung anderungshistorie.

Kontinuierliche Verbesserung
sowie Anbindung
und Automatisierung
weiterer IT-Systeme

FINTUS PROCESS ORCHESTRATOR

Steuern und Automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und Systeme ganz nach Bedarf.

Der fintus Process Orchestrator ist der Steuerstand für die Orchestrierung der fintus Suite – und für die Automatisierung von Prozessen. Mit dem fintus Process Orchestrator werden Prozesse modelliert, mit Informationen aus unterschiedlichen Quellen angereichert und an die fintus Engine zur Ausführung übergeben. Das zentrale Steuerelement der fintus Suite automatisiert Prozesse inklusive Entscheidungen und ist die Chance für die Dunkelverarbeitung von Prozessen, die heute noch manuell ausgeführt werden. Durch das elementare Softwaremodul innerhalb der fintus Suite lassen sich Prozesse gemäß den international anerkannten BPMN- und DMN-Standards erstellen, alle Systeme der fintus Suite, Kundensysteme und unsere FinTech-Partner einbinden sowie steuern und ein Großteil Ihrer bisherigen Aufgaben automatisieren.

Dabei erleichtern viele Komfortfunktionen zusätzlich die Arbeit Ihrer Mitarbeiter und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Prozesse. Der Process Orchestrator von fintus hilft Ihnen, den Überblick über alle Prozessbeziehungen zueinander (BPMNs, DMNs, Sub-Prozesse, Produktverknüpfungen etc.) zu behalten und Prozesse über alle drei „Stages“ hinweg zu managen: die Entwicklung (dev.), das Testen (test.) und das Produktivsetzen (prod.). Er erlaubt es der Fachabteilung, selbst Prozesse anzupassen und zu optimieren, und bietet Funktionen, die den Arbeitsaufwand Ihrer Mitarbeiter maximal verringern. Eine minimale Affinität zur Prozessoptimierung ist alles, was dafür benötigt wird.

Profitieren Sie beispielsweise vom Massentesting, welches einen oder gleich mehrere Prozesse zugleich auf Schwachstellen und Lauffähigkeit prüft und Ihnen damit die bisher langwierige Fehlersuche erspart. Oder von der Dokumentationsfunktion, welche Änderungen nachvollziehbar und Versionsverläufe verständlicher macht. Zusätzlich verschafft die Versionierung die Möglichkeit, zu vorherigen Prozessen zurückzukehren und direkt zu sehen, welche Version wann eingesetzt oder verbessert wurde. Darüber hinaus vereinfachen die Definition von User-Rollen sowie variable Freigabefunktionen die Teamarbeit und die Prozessoptimierung, was das Produktivsetzen Ihrer Prozesse zum Kinderspiel macht. Auch bereits erstellte Prozessmodelle lassen sich durch die simple Up- und Download-Funktion im Process Orchestrator integrieren und weiterbearbeiten – Sie und Ihr Team müssen nicht bei null beginnen. Außerdem bieten wir Ihnen eine Auswahl an Vorlagen für wiederkehrende Prozesse, die Sie als Grundlage für die weitere Bearbeitung verwenden können.

Der fintus Process Orchestrator ist der Steuerstand für die Orchestrierung der fintus Suite – und für die Automatisierung von Prozessen. Mit dem fintus Process Orchestrator werden Prozesse modelliert, mit Informationen aus unterschiedlichen Quellen angereichert und an die fintus Engine zur Ausführung übergeben. Das zentrale Steuerelement der fintus Suite automatisiert Prozesse inklusive Entscheidungen und ist die Chance für die Dunkelverarbeitung von Prozessen, die heute noch manuell ausgeführt werden. Durch das elementare Softwaremodul innerhalb der fintus Suite lassen sich Prozesse gemäß den international anerkannten BPMN- und DMN-Standards erstellen, alle Systeme der fintus Suite, Kundensysteme und unsere FinTech-Partner einbinden sowie steuern und ein Großteil Ihrer bisherigen Aufgaben automatisieren.

Dabei erleichtern viele Komfortfunktionen zusätzlich die Arbeit Ihrer Mitarbeiter und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung Ihrer Prozesse. Der Process Orchestrator von fintus hilft Ihnen, den Überblick über alle Prozessbeziehungen zueinander (BPMNs, DMNs, Sub-Prozesse, Produktverknüpfungen etc.) zu behalten und Prozesse über alle drei „Stages“ hinweg zu managen: die Entwicklung (dev.), das Testen (test.) und das Produktivsetzen (prod.). Er erlaubt es der Fachabteilung, selbst Prozesse anzupassen und zu optimieren, und bietet Funktionen, die den Arbeitsaufwand Ihrer Mitarbeiter maximal verringern. Eine minimale Affinität zur Prozessoptimierung ist alles, was dafür benötigt wird.

Profitieren Sie beispielsweise vom Massentesting, welches einen oder gleich mehrere Prozesse zugleich auf Schwachstellen und Lauffähigkeit prüft und Ihnen damit die bisher langwierige Fehlersuche erspart. Oder von der Dokumentationsfunktion, welche Änderungen nachvollziehbar und Versionsverläufe verständlicher macht. Zusätzlich verschafft die Versionierung die Möglichkeit, zu vorherigen Prozessen zurückzukehren und direkt zu sehen, welche Version wann eingesetzt oder verbessert wurde. Darüber hinaus vereinfachen die Definition von User-Rollen sowie variable Freigabefunktionen die Teamarbeit und die Prozessoptimierung, was das Produktivsetzen Ihrer Prozesse zum Kinderspiel macht. Auch bereits erstellte Prozessmodelle lassen sich durch die simple Up- und Download-Funktion im Process Orchestrator integrieren und weiterbearbeiten – Sie und Ihr Team müssen nicht bei null beginnen. Außerdem bieten wir Ihnen eine Auswahl an Vorlagen für wiederkehrende Prozesse, die Sie als Grundlage für die weitere Bearbeitung verwenden können.

Fragen zu unserer Software-Lösung?
Für mehr Informationen können Sie sich an unsere Mitarbeiterin Anja Zöchbauer wenden.

fintus sequencer kontakt Anja

Ich freue mich auf Ihre Nachricht unter:
E-Mail Icon anja@fintus.de

DAS FINTUS SUITE SCHLÜSSELELEMENT

zur Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Als Herz und Hirn der fintus Suite ist der Process Orchestrator das Schlüsselelement zur Automatisierung Ihrer internen Geschäftsprozesse und sorgt für den reibungslosen Ablauf aller fintus Suite Module. Eine große Auswahl an Schnittstellen und Integrationsfunktionen erlaubt eine Vielzahl an verschiedensten Anbindungen und ermöglicht Ihren Mitarbeitern, nach nur kurzer Schulung die gesamte Suite über den Process Orchestrator zu administrieren. fintus bietet Ihnen mit dem Process Orchestrator die modernste Technik für Ihre Geschäftsprozesse, die Fallbearbeitung sowie die Einhaltung und Adaption Ihrer Geschäftsregeln mitsamt flexiblen Anpassungsmöglichkeiten. Sparen Sie die Ressourcen lieber für die Verbesserung Ihrer Produkte.

fintus Workflow Modeller der fintus Suite

Prozess-Bibliothek

Startbereit ab dem ersten Tag

Die fintus Suite umfasst eine Vielzahl von Musterprozessen, die einen ersten Ausgangspunkt für die Prozess-Modellierung in Ihrem Unternehmen darstellen können. Nutzen Sie vorhandenes Wissen und ergänzen Sie Ihre individuellen Anforderungen – mit ausführbaren Prozessen, die Realität statt Theorie sind.

PROZESSE VON DER THEORIE IN DIE AUSFÜHRBARE PRAXIS ÜBERFÜHREN

Dank grafischer Darstellung der Programmierungscodes

Statt Prozesse zentral und starr zu dokumentieren, modellieren Sie künftig Ihre Prozesse digital und dezentral. Dafür wird Ihr Prozesswissen zentral hinterlegt – und technisch ausführbar gemacht. fintus Suite nutzt dabei sämtliche verfügbaren Datenquellen in der Prozess-Modellierung, um anhand eines Ereignisses, wie dem Eingang eines Dokuments oder einem Ereignis während der Vertragslaufzeit bei einem Ihrer Kunden, gezielt Aktionen auszulösen und so den Vorgang zu automatisieren. Die fintus Suite verbindet dabei Prozess-Know-how mit technologisch eingebundenen Diensten, die die Prozess-Modellierung aus der Theorie in ausführbare Praxis überführen. Abweichungen und Spezialfälle werden bereits in der Modellierung berücksichtigt und sparen wertvolle Arbeitszeit. Bei der grafischen Prozessmodellierung gemäß des weltweiten Standards BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation) in Kombination mit DMN 1.1 (Decision Model and Notation) kommt das Know-how Ihrer Fachbereiche mit punktueller Unterstützung von IT-Ressourcen zum Tragen.

Die fintus Suite ist an externe Software-Systeme und Informationsquellen angebunden, um diese in der grafischen Modellierung zu nutzen. Individuelle Entscheidungstabellen (Wenn-Dann-Funktion via DMN) werden zur detaillierten Abbildung und Prüfung von Regeln hinterlegt. So ist etwa die Hinterlegung von Grenzwerten bezüglich der Abweichung von Kundenangaben möglich. Bereits nach einer kurzen Schulung sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, selbst Prozessmodelle anzupassen und zu modellieren. Die Umsetzung erfolgt als ausführbares LowCode Modell in grafischer Ausführung – ganz ohne Programmierungskenntnisse. Setzen Sie auf gebündeltes Know-how, um einzusetzende Ressourcen zu optimieren und das Serviceversprechen gegenüber Ihren Kunden und Partnern mehr denn je zu erfüllen. Erfahren Sie mehr zur Prozessmodellierung und senken Sie aktiv die Kosten und Risiken Ihres Unternehmens.

Statt Prozesse zentral und starr zu dokumentieren, modellieren Sie künftig Ihre Prozesse digital und dezentral. Dafür wird Ihr Prozesswissen zentral hinterlegt – und technisch ausführbar gemacht. fintus Suite nutzt dabei sämtliche verfügbaren Datenquellen in der Prozess-Modellierung, um anhand eines Ereignisses, wie dem Eingang eines Dokuments oder einem Ereignis während der Vertragslaufzeit bei einem Ihrer Kunden, gezielt Aktionen auszulösen und so den Vorgang zu automatisieren. Die fintus Suite verbindet dabei Prozess-Know-how mit technologisch eingebundenen Diensten, die die Prozess-Modellierung aus der Theorie in ausführbare Praxis überführen. Abweichungen und Spezialfälle werden bereits in der Modellierung berücksichtigt und sparen wertvolle Arbeitszeit. Bei der grafischen Prozessmodellierung gemäß des weltweiten Standards BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation) in Kombination mit DMN 1.1 (Decision Model and Notation) kommt das Know-how Ihrer Fachbereiche mit punktueller Unterstützung von IT-Ressourcen zum Tragen.

Die fintus Suite ist an externe Software-Systeme und Informationsquellen angebunden, um diese in der grafischen Modellierung zu nutzen. Individuelle Entscheidungstabellen (Wenn-Dann-Funktion via DMN) werden zur detaillierten Abbildung und Prüfung von Regeln hinterlegt. So ist etwa die Hinterlegung von Grenzwerten bezüglich der Abweichung von Kundenangaben möglich. Bereits nach einer kurzen Schulung sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, selbst Prozessmodelle anzupassen und zu modellieren. Die Umsetzung erfolgt als ausführbares LowCode Modell in grafischer Ausführung – ganz ohne Programmierungskenntnisse. Setzen Sie auf gebündeltes Know-how, um einzusetzende Ressourcen zu optimieren und das Serviceversprechen gegenüber Ihren Kunden und Partnern mehr denn je zu erfüllen. Erfahren Sie mehr zur Prozessmodellierung und senken Sie aktiv die Kosten und Risiken Ihres Unternehmens.