Demo

Insights

fintus Customer Success Team unter neuer Leitung

Nach bereits langjähriger gemeinsamer Projektarbeit wechselt Vanessa Torno von einem Beratungs- und Implementierungspartner zu fintus. Als Head of Customer Success verantwortet sie zukünftig die erfolgreiche Einführung der Low-Code-Banking-Plattform und steht unseren Partnern und Kunden zur Seite. Damit gewinnt fintus nicht nur eine erfahrene Beraterin für Digitalisierungslösungen, sondern auch eine fintus-Expertin.

28. September 2022

Seit dem 1. September leitet Vanessa Torno das Customer Success Team von fintus. Bereits vor ihrem Start hat Vanessa fintus durch langjährige gemeinsame Projektarbeit kennengelernt. Auf der Seite des Beratungs- und Implementierungspartners von fintus hat sie in ihrer früheren Position als Consultant und Projektleiterin die Umsetzung von Förder- und Kreditprozessen übernommen. Durch den Wechsel weg vom Consulting hin zum Customer Success Lead bei fintus wird sie sich der Herausforderung der weiteren Professionalisierung der Enterprise Software-as-a-Service-Plattform stellen.

Benjamin Hermanns, CEO und Gründer der fintus GmbH: „Wir sind froh, Vanessa nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit für fintus gewonnen zu haben. Sie ist als Branchen- und fintus-Kennerin eine Bereicherung für unsere Partner, Kunden und unser Team.“

In ihrer neuen Rolle als Head of Customer Success möchte Vanessa einen Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden und den Kooperationspartnern von fintus legen. Vanessa, als Bindeglied zwischen der Entwicklung, dem Produkt und den Anwendern, wird diese bei der erfolgreichen Implementierung der Software gemeinsam mit ihrem Team unterstützen.

Mehr Kommunikation, passgenaue Schulungen und die Einführung einer eigenen Informationsplattform sollen die Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden stärken. In ihrer Rolle als Teamleiterin liegt es ihr besonders am Herzen, ihre Mitarbeitenden stetig weiterzuentwickeln und einen Zusammenhalt im Team zu fördern. „Die Arbeit in einem schnell wachsenden Unternehmen wie fintus hat mich gereizt. Ich bin glücklich, die Leitung dieses wunderbaren Teams übernehmen zu dürfen, und schon sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen, die in der neuen Position auf mich zukommen werden“, erläutert Vanessa an ihrem ersten Tag bei fintus.

Schon zu Beginn beabsichtigt Vanessa die Umsetzung diverser Maßnahmen, um die internen und externen Abläufe zu verbessern. Hierzu wird neben regelmäßigen Kundenzufriedenheitsmessungen die Intensivierung der Kommunikation angestrebt. Insbesondere die Partizipation von Partnern und Kunden an der Weiterentwicklung der Low-Code-Banking-Plattform steht im Vordergrund. Frühzeitige Informationen zur Roadmap, Best Practices zur Verwendung neuer Features und die Möglichkeit, eigene Anforderungen einzugeben, sind initial geplant. „Als Schnittstelle ist es für mein Team besonders wichtig, die Bedürfnisse unserer Partner und Kunden zu verstehen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Ich freue mich, Teil der Erfolgsgeschichte von fintus zu sein“, so Vanessa über ihre neue Position als Head of Customer Success.

Mehr von fintus.