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DialogOnline

Vertragsbezogene Kundenprozesse digitalisiert und automatisiert – so werden Sie schneller und günstiger

Ihr digitaler Zustimmungsprozess oder Vertragsabschluss mit DialogOnline!

Nutzerfreundlich, schnell und maximal effizient – mit dem omnikanalen Self-Serviceportal DialogOnline für Banken werden vertragsbezogene Kundenprozesse vollständig digital und hochgradig automatisiert durchgeführt.

Damit können Banken zum Beispiel bei Änderungen von AGBs oder bei neuen Preisen, aber auch für die neue Einwilligung zu Datenverarbeitungen oder bei allen weiteren Vertragsdokumenten die Zustimmungen bzw. eSignaturen schnell und einfach einholen. Das Ergebnis wird anschließend automatisiert in Ihr Kernbanksystem und das Dokumentenarchiv übertragen.

 

Mit maximaler Entlastung für Ihre Vertriebsmitarbeitenden!

Dabei wird auf einfache Prozesse und bewährte, innovative Technologien gesetzt, um die vertraglichen Vorgänge mit Kunden über verschiedene Zugangswege durchzuführen – von Bankmitarbeitenden in der Filiale, im Kundenservice-Center oder direkt durch den Kunden.

 

  • Mit DialogOnline bieten Sie Ihren Kunden intuitivere Erlebnisse durch individuelles Branding und responsives Signieren
  • Kunden, Geschäftspartner und Bankmitarbeitende können mit einem umfassenden Omnichannel-Signaturerlebnis jederzeit und überall auf jedem Gerät rechtsverbindlich Dokumente unterzeichnen
  • Neben Zustimmungs- und Signaturfunktionen können auch digitale Zertifikate zur Erstellung qualifizierter elektronischer Signaturen (QES) ausgestellt werden, um ein noch höheres Vertrauensniveau zu bieten
  • DialogOnline fungiert gemäß der Verordnung über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen im europäischen Markt (eIDAS-Verordnung)

 

Die Module von DialogOnline

Machen Sie mit unseren Modulen für Vereinbarungen Ihre Geschäfte einfacher, schneller und kosteneffizienter. Mit intuitiven Unterschrifts- oder Bestätigungsfunktionen können Sie auf praktisch jedem Gerät Ihre Zustimmung geben.

Einholung von Zustimmungen ­– zum Beispiel zu AGB-Änderungen, Datenqualitäts- bzw. Kommunikationsthemen oder Maklervollmachten mittels eSignatur oder Bestätigung und automatisierte Rückübertragung in Kernbanksysteme und in das Dokumentenarchiv

Einholung von einzelnen Kundenunterschriften auf Bank- und Verbundformularen in den Filialen, im KSC oder direkt online durch den Kunden mittels fortgeschrittener eSignatur (zum Beispiel für KSV, Vollmachten)

Einholung von einzelnen Kundenunterschriften auf Bank- und Verbundformularen per E-Mail und 2-FA durch den Kunden mittels qualifizierter eSignatur (zum Beispiel für Kreditverträge oder Mitgliedschaften)

Das Ergebnis in Zahlen

Über
50+
zufriedene Partnerbanken
Über
2+
Millionen digitale Vorgänge erstellt
Über
75+
Millionen Blatt Papier eingespart
Über
60%
an Kosten zum herkömmlichen Weg gespart

Die Key-Benefits auf einen Blick

Mehr Effizienz

Optimierung unterschriftsrelevanter Prozesse bei gleichzeitiger Senkung von Papier-, Druck- und Versandkosten

Sicherheit

Schutz vor Manipulation dank sicherer, rechtskonformer Unterschrifts- und Bestätigungsfunktionen

Nachhaltigkeit

Reduzierung des Papier- und Tonerverbrauchs, Vermeidung von CO2 und Schonung unserer Umwelt

Mehr Vertriebszeit

Entlastung der Vertriebsmitarbeitenden durch Standardisierung und Automatisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen

Besseres Kundenerlebnis

Steigerung der Kundenzufriedenheit durch beste Convenience, Usability, Transparenz und Geschwindigkeit – vom ersten Touch Point bis zur Unterschrift

Positive Strahleffekte

Profilierung als digitaler Vorreiter und First Mover im Finanzdienstleistungssektor bei Kunden

Revolutionieren Sie Ihre digitale Kundenkommunikation!