Demo

Corporate

Christian Hegeler erweitert das Management als CCO

Im Zuge ihres verstärkten anorganischen Wachstums erweitert die Gruppe das Management um einen erfahrenen Branchenexperten und unterstreicht damit ihre ambitionierte Wachstumsstrategie. Zum Jahresstart verstärkt Christian Hegeler als Chief Commercial Officer (CCO) das Management-Team der Gruppe.

7. Februar 2023

Die Gruppe erweitert ihr Management-Team um einen Experten aus der Finanz- und Softwarebranche. Damit setzt die Gruppe nach dem Zusammenschluss mit finstreet, dem Champion im Bereich der digitalen Transformation in der Finanzindustrie, einen weiteren bedeutenden Grundstein für ihre beschleunigte Wachstumsstrategie und die strategische Weiterentwicklung ihrer Plattform. Seit dem 1. Januar ergänzt Christian Hegeler als Chief Commercial Officer das nun vierköpfige Management-Team der Gruppe.

Dazu berichtet Benjamin Hermanns, CEO und Gründer der fintus Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir Christian für unsere Gruppe gewinnen konnten. Er ist eine wertvolle Bereicherung für unser Management-Team, mit ihm sind wir optimal für die fortschreitende Wachstumsphase der Gruppe aufgestellt.“

Christian Hegeler, der bereits seit über 15 Jahren im Banken- und Finanzdienstleistungssektor tätig ist, verstärkt das Team der Gruppe als Chief Commercial Officer. Nach einer Vielzahl erfolgreich abgeschlossener digitaler Transformationsprojekte in Zusammenarbeit mit internationalen Banken bei einer Big4-Wirtschaftsprüfung entwickelte er ein umfassendes Verständnis für die digitalen Herausforderungen der Banken- und Finanzbranche. Reich an umfangreicher Branchenerfahrung verantwortet Christian Hegeler, der zuvor als Head of Sales & Business Development bei einem der führenden Open Banking Player in Deutschland wirkte, nun als CCO die strategische Weiterentwicklung von Vertrieb und Marketing der Gruppe. „Es ist super, Teil eines solch erfolgreichen Unternehmens zu sein. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position die Zukunft der Gruppe mitzugestalten und Verantwortung für die Steigerung von Umsatz und für verbesserte Prozesse zu übernehmen. Wir werden unsere Marke und Präsenz auf den nationalen und internationalen Märkten vergrößern und den Erfolg der Gruppe weiter ausbauen“, kommentiert Christian Hegeler in seiner neuen Rolle als CCO.

2023 wird ein Jahr voller Herausforderungen und Chancen. Die anhaltende Volatilität der Märkte, dynamische Situationen in Unternehmensbewertungen und die stetige Herausforderung, neue Finanzierungsquellen zu erschließen, werden aus 2022 erhalten bleiben. Marktbegleiter werden vor der Wahl stehen: Allein weiterkämpfen oder als Teil der finanzstarken fintus Unternehmensgruppe mit Wachstumsambitionen beschleunigt zu wachsen.

Mehr von fintus.